Seifenkisten-Workshop im Verkehrsmuseum München

Seifenkisten-WorkshopAuch in diesen Osterferien fand wieder ein Seifenkisten-Workshop im Verkehrsmuseum des Deutschen Museums statt. Ziel war, dass Väter (Eltern, Großeltern…) gemeinsam mit ihren Kindern eine fahrtaugliche Seifenkiste bauen.

Am Ende der Woche sind sogar vier Seifenkisten entstanden, es waren Väter, Mütter und Großeltern beteiligt, die zusammen mit den Kindern die Seifenkisten gebaut haben. Allen hatten großen Spaß.

Leider gab es einen kleinen Wermutstropfen. Ursprünglich sollten, wie im letzten Jahr, alle Seifenkisten beim folgenden Gebsattelbergrennen mitfahren. Durch eine Änderung des Reglements war das leider nicht möglich (Handbremse nicht mehr zugelassen bei Kindern unter 13 Jahren).

Wir bedauern, dass unsere Teilnehmer/Innen am Workshop dadurch nicht am Rennen teilnehmen konnten. Leider war es nicht möglich, eine entsprechend sichere Rennstrecke zu finden, auf der wir selbst in kleines Rennen durchführen konnten. Wer hierzu Anregungen oder Vorschläge hat, soll sich bitte bei uns melden.

Seifenkistenprojekt Trailer: