KiKS – Kinder-Kultur-Sommer, München

SeifenkisteDer Kinder-Kultur-Sommer, kurz KiKS, ist eines der schönsten Festivals für Kinder und Eltern in München. Auch wir waren wieder dabei, natürlich mit unserer Seifenkistenwerkstatt. Das ganze Wochenende hatten wir die Seifenkistenwerkstatt geöffnet.

Während dieser Zeit bauten wir mit vielen Kindern zwei neue Seifenkisten. Ähnlich wie bereits beim Streetlife Festival gab es keine festen Gruppen. Alle Kids, die vorbei kamen und Lust hatten, konnten schrauben, feilen, leimen und dazu beitragen, dass die Seifenkisten wieder richtig schön wurden.

Ein bis drei Seifenkisten befanden sich ständig im „Dauerverleih”. Es gab teilweise längere Wartezeiten, da unsere mitgebrachten Flitzer ständig unterwegs waren. Wilde Fahrten brachten die eine oder andere nötige Reparatur mit sich, so dass wir ebenfalls im Dauereinsatz waren.

Kinder-Kultur-SommerAllen Beteiligten hat es wieder einmal viel Spaß gemacht! Wir danken vor allem den Kids, die so fleißig mitgeholfen haben, natürlich auch den Eltern die manchmal geduldig warteten, und nicht zuletzt den Veranstaltern des Kinder-Kultur-Sommers und allen Helferinnen und Helfern!

Hier geht es zu den Ferien- und Freizeitangeboten des Kultur & Spielraum e.V.